Info

Being Monsters ist eine Schöne-und-das-Biest-Geschichte, aber völlig anders als du erwartest.

Die idealistische Außenseiterin Claire verfolgt ihren entlaufenen Hund durch eine Rosenhecke und entdeckt das Versteck eines leibhaftigen Monsters. Um ihren Hund zurückzubekommen, muss sie die Kreatur konfrontieren - und das jeden Tag. Schon bald versucht sie auch das Gewirr aus Geheimnissen zu lüften, das den Ort umgibt. Und nebenbei bemüht sie sich, ihr verkorkstes Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Ein modernes Märchen, Drama und Detektivgeschichte über Nonkonformität, das Treffen schwieriger Entscheidungen und friedliche Koexistenz.

Being Monsters ist ein langsam erzählter Langformat-Comic und wird mehrere Jahre bis zu seiner Vollendung brauchen. Also macht es euch gemütlich und bringt eine Tasse Tee mit.

Ihr könnt Being Monsters lesen
– direkt hier auf der Webseite (Updates dienstags und freitags)
auf Webtoon auf Englisch (Updates freitags)
auf Webtoon auf Deutsch (Updates freitags).

BM-Ranken-About-the_artist

Ich bin Julia Beutling, Illustratorin und Comiczeichnerin aus Berlin, und ich arbeite für Verlage, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Ich wollte immer professionell Comics zeichnen, aber irgendwie landete ich meistens bei Illustration. Being Monsters sorgt dafür dass ich diesen Traum so langsam leben kann, es ist mein Herzensprojekt geworden.

www.juliabeutling.de
julia.beutling [at] mailbox [dot] org

BM-Ranken-About-credits

Bilder und Geschichte: Julia Beutling
Kreative Assistenz für Kapitel 1 - 3: Donghoon Kang
Kreative Assistenz für Kapitel 2 - 4: Marthe Rosenow
Kreative Assistenz für Kapitel 2 - 5 / 3D-Modelle: Keisha Ramos
Kreative Assistenz für Kapitel 4 - 7: Isabell Heutz-Della Vite
Kreative Assistenz für Kapitel 5 - 8: Greta Gauronskaite
Redaktionelle Assistenz: Gerda Beuchel

Being Monsters bekommt seit der Vorproduktion fortlaufende Unterstützung durch meine wunderbaren Patrons ♥︎

Die späte Vorproduktion / Beginn von Buch 1 wurde gefördert durch

NEUSTART KULTUR Stipendienprogramm 2021

Stiftung Kulturwerk der VG Bild-Kunst

Die Produktionsphase von Buch 1 wird gefördert durch

WEB-Logo-Foerderung-ComicStip-Berlin-255hoch

die Senatsverwaltung für Kultur und Europa (Berliner Comicstipendium 2022)

BM-Ranken-About-thank_you

Hoon - für emsige Hilfe zu jeder Uhrzeit, tapferes Erdulden meines Perfektionismus, und als Webtoon-Erklärer
Marthe - als engagiert helfende Hand bei viel zu komplizierten Aufgaben, Oma-Expertin und offenes Ohr
Keisha - fürs Baumeisterin-Werden und geduldiges Durchrackern einiger super komplizierter Prozesse
Isabell - fürs nicht nur Helfer-, sondern auch Fan-Sein, und mit mehr Bewusstsein für was bei mir falsch läuft als ich selbst
Max - als erster konstruktiver Kritiker, Generelle Ideenpinnwand, Schimpfwortberater und Toller Technik-Zauberer
Bettina - als zweite Ideenpinnwand und gärtnerischer Beistand
Gerda - für sehr gründliche Überarbeitungshilfe, tonnenweise gute Ideen und nie endendes Interesse
Karo - als Des Monsters erster Fan und selbstlose Nudelpaketbotin
Dorothea - als Innenarchitektur- und historische Beraterin
Loki - für Hilfe mit der Werbung und den Inhaltswarnungen
Saskia - für Hilfe mit Fonts und Webtechnik
Gerda, Marthe, Maxi, Miri und Karo als äußerst geduldige Rant Listeners

Alle Testleser*innen als geduldigste, fleißigste Cheerleader und unentbehrliche Helferlein:

Bettina, Charlotte, Claudia, Giske, Gerda, Gunther, Karo, Keisha, Loki, Marthe, Max, Mo und Vroni

Alle meine Patreon-Unterstützer*innen - für ihre Engelsgeduld, ihr Vertrauen und den Rückenwind